20 Jahre nach Nemesis
Star Trek: Picard
Mehr erfahren!

Die Serie

Durch den großen Erfolg von Star Trek: Discovery begann man spätestens 2018 bei CBS weitere Ideen für Star Trek Serien zu entwickeln. Während es um die Filme vorerst ruhig geworden war, so lief es auf den Streaming Plattformen ziemlich gut. Discovery bekam sofort grünes Licht für eine weitere Staffel und man gab die Entwicklung von einer Spinnoff Serie, zwei Animationsserien und schließlich auch von Picard bekannt.

Der ehemalige Captain der Enterprise ist nicht mehr in der Sternenflotte, sondern hat sich zur Ruhe gesetzt. Doch 20 Jahre nach den Ereignissen von Star Trek Nemesis verschlägt es ihn wieder in den Weltraum, nun jedoch als Zivilist. Die Serie soll anders werden als die bisherigen Star Trek Serien und auch als The Next Generation. Man ist auch offen weitere Crewmitglieder der Enterprise auftreten zu lassen, dies wolle man jedoch nicht in einfachen Cameo-Auftritten machen, sondern mit Sinn und wenn es sich ergibt.

Während die Serie in den USA auf dem Hauseigenen Streamingdienst von CBS ausgestrahlt wird, so erscheint sie Ende 2019 weltweit und auch in Deutschland auf Amazon Prime, also anders als noch Star Trek: Discovery nicht auf Netflix. Ob die Serie nur für eine einzelne Staffel oder mehr ausgelegt ist wird sich zeigen und hängt sicher auch vom Erfolg der ersten Staffel ab.

Picard Logo
Star Trek: Picard

Auch einfach nur PIC oder Picard genannt.

2399

Die Serie spielt rund 20 Jahre nach Star Trek Nemesis.

Die Serie

Bisher gibt es eine Staffel auf Amazon Prime.

Zukunft

Ob es weitere Staffeln gibt ist noch unklar.

UFP Logo

Der Inhalt

Anders als bisher ist Jean-Luc Picard nicht mehr in der Sternenflotte aktiv. Nach seiner langen Dienstzeit ging er auf das irdische Picard Weingut um die Tradition seiner Familie fortzuführen. Laut Produzenten und Schauspielern verfolgen den ehemaligen Captain dort jedoch noch imemr die Geister seiner Vergangenheit - was genau wird sich zeigen - und er entschließt sich erneut in den Weltraum aufzubrechen.

Diesmal steht ihm jedoch nicht die Sternenflotte und die Enterprise zur Verfügung und so sucht er sich einen eigenen Weg...

La Barre, Frankreich

Die Raumschiffe

TEXT TEXT TEXT

U.S.S. PLATZHALTER
RAUMSCHIFF

INFOS

BESCHREIBUNG

BESCHREIBUNG

U.S.S. PLATZHALTER
RAUMSCHIFF

INFOS

BESCHREIBUNG

BESCHREIBUNG

Crewmitglieder

Die Uniformen

BESCHREIBUNG

BESCHREIBUNG

Delta Uniformen

Die Personen

Hauptcharaktere und einige wichtige Nebencharaktere der neusten Star Trek Serie

Picard

Captain Picard kommandiert die Enterprise noch bis 2381, ehe er zum Admiral befördert wird.

2386 geht Picard im Rang eines Admirals nach mehr als 50 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand. Er kehrt auf das Weingut seiner Familie in La Barre, Frankreich zurück. Nachdem sein Bruder starb und Jean-Luc sich auf senie Karriere konzentrierte, setzt er nun die nächsten Jahre seine ganze Leidenschaft in das Familiengut und führt es der Tradition entsprechend weiter.

Viele seiner gefundenen Artefakte werden im Starfleet Museum Quantum Archiv nahe vom Starfleet Command Hauptquartier in San Francisco gelagert.
--- 2399 - Serie Picard ---

Picard - Admiral a.D. Jean-Luc Picard, Mensch



PLATZHALTER

PLATZHALTER

PLATZHALTER - PLATZHALTER, Mensch