Die El-Aurianer

Spezies: El-Aurianer
Quadrant: ?

Die Zuhörer - Eine Spezies auf der Flucht
Die El-Aurianer sind ein interessantes Volk. Auch wenn sie normalen Spezies wie den Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen, altern sehr langsam, scheinen sogar unsterblich zu sein und über unbekannte psychische Kräfte zu verfügen. Nicht umsonst sind sie als "die Zuhörer der Galaxie" bekannt. Laut Guinan, können sich El-Aurianer altern, wenn sie es wollen.

Diese Spezies kommt eventuell aus dem Delta-Quadranten und scheint schon lange Zeit in der Galaxie unterwegs zu sein. Bereits im 19. Jahrhundert besuchte zumindest eine El-Aurianerin, Guinan, die Erde. Da sie später unter Picard auf der Enterprise als Barkeeper arbeitet und scheinbar nicht gealtert ist, ist von einer Lebensspanne von mehreren Jahrhunderten auszugehen.

Im 23. Jahrhundert assimilierten die Borg diese Spezies fast vollständig. Nach und nach verbreiteten sich die Überlebenden in der Galaxie und siedelten sich auf vielen Planeten an. Einige dieser Flüchtlingsschiffe trafen im 23. Jahrhundert auf die Enterprise-B.

Die El-Aurianer sind ein sehr mysteriöses Volk. Sie scheinen Veränderungen in der Realität zu spüren und wenn die Zeitlinie verändert wurde, leiden sie an einer Art Zeitkrankheit. Zudem scheinen sie über unbekannte Kräfte zu verfügen, denn selbst die Q haben Respekt vor ihnen. Es ist ihnen sogar möglich die Q herbeizurufen. Auch wenn unklar ist, wie die Borg sie dann besiegen konnten.

Eventuell haben die El-Aurianer die Transwarptechnologie entwickelt, was erklären würde, warum sie für die Borg interessant waren und wie sie in kurzer Zeit so große Entfernungen wie zur Erde zurücklegen konnten.

El-Aurianer:

El-Aurianisches Flüchtlingsschiff: