Star Trek: Final Frontier

2005 wurde begonnen eine neue animierte Star Trek Serie zu entwickeln. Es sollten kurze fünfminütige Webisodes sein, welche auf der offiziellen Homepage veröffentlicht werden sollten. Doch nach nur einem Jahr wurde das Projekt wieder eingestellt, da die Homepage umstrukturiert wurde und nach der Einstellung von Star Trek - Enterprise Geld durch Entlassungen eingespart werden sollte.

Die Crew der neuen Enterprise hätte aus Captain Alexander Chase, Commander Barric Holden, Lieutenant Kaylen Donal, Lieutenant Commander "Zero" und Protocol Officer William Preston bestanden.

Erwähnenswert ist, dass die Uniformen von Star Trek Online, Final Frontier und dem Prolog-Comic "Countdown" zu Star Trek XI aneinander angepasst werden sollten. Weitere Informationen zu der Crew, der neuen Enterprise, den Design- und Storyentwürfen gibt es auf der Zero Room - Homepage zu Final Frontier.

Erst 2020 erschien mit Lower Decks eine neue animierte Star Trek Serie. Das Konzept einer reinen Web-Serie wurde im Jahr 2023 mit den Very Short Treks zum 50jährigen Jubiläum der animierten klassischen Star Trek Serie umgesetzt.

Konzeptzeichnungen: