Die Jem'Hadar

Spezies: Jem'Hadar
Quadrant: γ
Zugehörigkeit: Das Dominion

Gezüchtet für den Kampf - Jem'Hadar
Die Krieger des Dominions sind gezüchtete Kampfmaschinen. Absolute Loyalität ist ihnen in ihrem genetischen Code einprogrammiert, ebenso wie der Glauben an die Gründer als Götter. Sie wurden so erschaffen, dass ihnen ein wichtiges Enzym fehlt, von welchem sie zum Überleben abhängig sind. Die Droge Ketracel-White stellt ihnen dieses Enzym zur Verfügung und sichert so zusätzlich absolute Loyalität. Die Jem'Hadar Einheiten unterstehen normalerweise einem Vorta, der ihnen das White zur Verfügung stellt.

Das White selbst ist eine hoch komplexe Verbindung, welche durch die besten Wissenschaftler der Föderation nie nachgebaut werden konnte. Bei der kleinsten Verunreinigung im White, drehen die Jem'Hadar langsam durch und töten sich gegenseitig. Jem'Hadar besitzen zudem die natürliche Fertigkeit sich ohne Zubehör zu tarnen. Das klappt jedoch nur, wenn sie sich konzentrieren.

Wenn die Jem'Hadar nicht kämpfen, bereiten sie sich auf den nächsten Kampf vor. In jeden Kampf ziehen sie um "ihr Leben zurückzufordern", sie gehen "tot" in die Schlacht und nur wer überlebt hat sein Leben zurückgefordert.

Je älter und erfahrener ein Krieger ist, desto höher steht er in seiner Einheit im Rang. Sie sind durchnummeriert, der höchste ist der "Erste". Nur wenige Jem'Hadar werden älter als ein paar Jahre, diese gelten in dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie mehr als 20 Jahre alt werden, als "Ehrwürdige Ältere". Wird ein Jem'Hadar verletzt, heilen seine Wunden in erstaunlicher Geschwindigkeit. Sollte er dennoch nicht rechtzeitig wieder Einsatzfähig sein, wird er im Rang herabgestuft.

Jem'Hadar schrecken nicht vor Kamikazeangriffen mit ihren Angriffsjägern zurück. Oft sind sie durch pure Masse überlegen und mit ihrer selbstmörderischen Art allen Gegnern überlegen. Oft sind die Angriffsjäger in Dreiergruppen unterwegs.

Jem'Hadar:

Angriffsschiffe der Jem'Hadar:

Flotte des Dominions: