Star Trek: Discovery

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Airiam
Mensch ♀
Lt. Commander
Sporenantrieb OPS Offizier der Discovery
Airam ist eigentlich menschlich, bei einem Shuttleunfall, bei dem auch ihr Mann Stepehn getötet wurde, konnte sie nur gerettet werden, indem man große Teile ihres Körpers ersetzte.

Lieutenant Commander Airam dient als OPS Offizier für den Sporenantrieb auf der Discovery und unterstützt damit Lieutenant Stamets. Als die Discovery die Sphärendaten in ihre Computersysteme spielt, geht auch ein Teil in Airam über. Als die Sektion 31 KI Control dies bemerkt, manipuliert sie sie. Airam kann jedoch gestoppt werden, indem man sie tötet.

(Nach Staffel 1 wechselte man die Schauspielerin aus, da man sie beibehalten wollte, der Charakter aber sterben sollte. Die Schauspielerin übernahm ab Staffel 2 die Rolle der Nilsson.)