Kursiv = Infos aus den Romanen.

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Der Eine
? ♂
-
-
Vor 1 Millionen Jahren beginnen die göttlichen Existenzen (*), 0, Der Eine und Gorgan das bekannte Multiversum zu manipulieren und löschen dabei ganze Spezies aus, wie zum Beispiel das Tkon Imperium. Die Q verbannen den Einen schließlich hinter die galaktischen Barrieren in den Mittelpunkt der Milchstraße, damit er keinen weiteren Schaden anrichten kann.

Im 23. Jahrhundert wird der Eine, welcher sich selbst als Erfinder des Monotheismus sieht und "Gott" nennt, von Captain Kirk und der Crew der Enterprise-A entdeckt, als sie durch eine der Barrieren in das Zentrum der Milchstraße vordringen. Dort ist dieser eingesperrt und kann es nicht aus eigener Kraft verlassen. Er wird dort zurückgelassen, als die Enterprise aus dem Bereich flieht.