Star Trek: Picard

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Elnor
Romulaner ♂
Kadett
Auf der Excelsior
Elnor wird als Kind von dem Orden der Qowat Milat aufgenommen. Eigentlich ein rein weiblicher Orden, dessen Mitglieder als Kampfnonnen und ihre absolute Loyalität bekannt sind. Gemeinsam mit dem Orden werden Elnor und 250000 weitere Romulaner von Picard evakuiert.

2399 erbittet Picard die Hilfe des Ordens auf seiner Suche nach Soji. Elnor stimmt zu ihn zu begleiten und zu schützen und reist mit ihm auf der La Sirena.

Nachdem Picard im Laufe des nächsten Jahres die Leitung der Sternenflottenakademie übernimmt, wird Elnor der erste romulanische Sternenflottenkadett. Er wird auf der Excelsior stationiert und stirbt, als Q Picard und einige seiner Begleiter in eine alternative, totalitäre Gegenwart versetzt. Es ist ein "Geschenk" Qs, dass er ihn später wiederbelebt.

Er dient weiterhin auf der Excelsior und es ist davon auszugehen, dass er an Bord des Schiffes stirbt, als es 2401 beim Tag der Grenze von den Borg zerstört wird.