Kursiv = Infos aus den Romanen.

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Gorgan
? ♂
-
-
Vor 1 Millionen Jahren beginnen die göttlichen Existenzen (*), 0, Der Eine und Gorgan das bekannte Multiversum zu manipulieren und löschen dabei ganze Spezies aus, wie zum Beispiel das Tkon Imperium. Die Q schreiten schließlich ein und stoppen die Gruppe. Gorgan wird auf den Planeten Triacus gefangen gehalten.

Gorgan, der im 23. Jahrhundert der "Freundliche Engel" genannt wird, gewinnt durch Manipulationen an Stärke und wird von Forschern befreit. Er tötet die Erwachsenen und nutzt die Kinder um andere Lebensformen zu kontrollieren und verfolgt noch immer einen Plan das Universum zu erobern. Auf diesen Weg bringt er die Enterprise unter Captain Kirk in seine Gewalt.

Sein nächstes Ziel ist es mehr Kinder unter seine Kontrolle zu bringen, damit er seine Macht ausweiten kann, doch Captain Kirk kann die Kinder wieder zu Verstand bringen. So verliert Gorgan seine Machtgrundlage und verschwindet.