Star Trek: Deep Space Nine

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Leeta
Bajoranerin ♀
-
-
Die Bajoranerin Leeta ist viele Jahre Dabomädchen in Quarks Bar auf DS9. Während dieser Zeit ist sie kurzzeitig mit Dr. Bashir liiert, fühlt sich aber mehr zu Rom hingezogen. Als sie und Julian ihre Beziehung beenden, entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen Rom und ihr.

Schließlich heiratet sie die den Ferengi Rom, der zunächst wünscht, dass sie eine typische Ferengi-Verzichtserklärung unterschreibt. Dies würde bedeuten, dass Leeta keinerlei Besitz haben darf, womit sie natürlich nicht einverstanden ist, sie möchte lieber alles gereicht unter ihnen aufteilen. Rom beschließt schließlich sein Vermögen lieber an den bajoranischen Kriegswaisernfonds zu spenden, damit es keinen Streit zwischen ihnen gibt.

Als Rom zum Großen Nagus ernannt wird, folgt sie ihrem Mann nach Feregninar.