Star Trek

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Mitchell, Gary
Mensch ♂
Lieutenant Commander
Steuermann der Enterprise
Lt. Commander Gary Mitchell ist ein Akademiefreund von Jim Kirk, stellt ihm sogar Carol Marcus vor und dient als Steuermann unter ihm auf der Enterprise. Als das Schiff den Rand der Galaxie überquert, werden er und Dr. Dehner von einer Energieentladung getroffen. Mitchell beginnt sich daraufhin zu verändern, er bekommt übersinnliche Kräfte und schnell stellt Captain Kirk fest, dass der Gary den er kannte, verschwunden ist. Mitchell wird immer unberechenbarer und gewalttätiger. Auch die Versuche Dehners bringen ihn nicht zur Besinnung.

Es wird beschlossen beide zur Sicherheit des Schiffes auf Delta Vega zurückzulassen, doch dort angekommen, beginnt sich auch Dehner zu verändern und sie schlägt sich zunächst auf die Seite von Mitchell, der sich einen Kampf mit Kirk liefert. Schließlich entscheidet sich Dehner dafür ihrem Captain zu helfen und greift Mitchell an, was ihn so sehr schwächt, dass Kirk ihn töten kann. Dehner selbst wird durch die Anstrenungen jedoch so stark entkräftet, dass sie ebenfalls stirbt.