Star Trek: Deep Space Nine

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Opaka
Bajoranerin ♀
-
Kai
Kai Opaka ist die geistige Führerin des bajoranischen Glaubenssystems. Während der cardassianischen Besatzung Bajors versteckt sie den Drehkörper der Prophezeiung und der Veränderung vor ihnen.

Noch vor der Ankunft Siskos erhält sie von den Propheten eine Vision, die ihr sagt, dass Sikso der Abgesandte der Propheten ist und den Himmlischen Tempel finden wird. Schließlich geschieht genau das, als er das stabile Wurmloch entdeckt und Kontakt mit den Propheten aufnimmt.

Einige Zeit später hat sie eine Vision ihres Todes. Doch sie glaubt an die Vision und fliegt mit Sisko durch das Wurmloch. Im Gamma-Quadranten stirbt sie beim Absturz auf einem Gefängnismond, wird jedoch von Mikroben wiederbelebt. Diese Mikroben verhindern jedoch, dass jemand den Mond verlassen kann. Sie bleibt auf dem Mond, um zwischen den Parteien zu vermitteln und Frieden zu schaffen.