Star Trek: Picard

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Rios, Cristóbal
Mensch ♂
Captain
Kommandierender Offizier der Stargazer
Rios dient als Commander und Erster Offizier unter Captain Alonzo Vandermeer auf der U.S.S. ibn Majid. Als der Captain die Anweisung erhält zwei Personen zu töten und dies durchführt, stellt Rios ihn zur Rede. Daraufhin begeht der Captain Selbstmord. Aus Treue zu seinem Captain lässt er die beiden Leichen verschwinden und gibt an, dass Vandermeer grundlos Selbstmord beging. Sechs Monate später wird Rios aus der Sternenflotte entlassen.

Rios kauft sich daraufhin ein eigenes Schiff und ist Captain der La Sirena. Er hat eine ganze Reihe von Hologrammen, welche verschiedene Posten auf dem Schiff einnehmen können, um ihn zu unterstützen. Sie alle sehen aus wie er selbst.

Jean-Luc Picard heuert ihn und sein Schiff an, um die Androidin Soji zu finden. Nach ihrer Mission nimt Rios wieder seinen Dienst auf und wird schließlich Captain der neuen Stargazer. Als diese eine Anomalie untersucht und man einen Ruf aus ihr empfängt, der nach Picard verlangt, reist dieser zur Stargazer. Es stellt sich heraus, dass die Anomalie von den Borg verursacht wurde und als diese beginnen die anwesenden Sternenflottenschiffe zu übernehmen, befiehlt Picard die Selbstzerstörung.

Nach der Explosion wacht er in einer anderen Realität auf, in die ihn Q versetzt hat. Dort herrscht eine totalitäre Konföderation. Letzten Endes kann man durch eine Zeitreise in das Jahr 2024 diese Realität verhindern. Da sich Rios in der Vergangenheit verliebt, beschließt er auf der Erde zu bleiben und nicht mit seinen Gefährten in das 25. Jahrhundert zurückzukehren.