Star Trek: Picard

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Rios, Cristóbal
Mensch ♂
Commander
-
Rios dient als Commander und Erster Offizier unter Captain Alonzo Vandermeer auf der U.S.S. ibn Majid. Als der Captain die Anweisung erhält zwei Personen zu töten und dies durchführt, stellt Rios ihn zur Rede. Daraufhin begeht der Captain Selbstmord. Aus Treue zu seinem Captain lässt er die beiden Leichen verschwinden und gibt an, dass Vandermeer grundlos Selbstmord beging. Sechs Monate später wird Rios aus der Sternenflotte entlassen.

Rios kauft sich daraufhin ein eigenes Schiff und ist Captain der La Sirena. Er hat eine ganze Reihe von Hologrammen, welche verschiedene Posten auf dem Schiff einnehmen können, um ihn zu unterstützen. Sie alle sehen aus wie er selbst.

Jean-Luc Picard heuert ihn und sein Schiff an, um die Androidin Soji zu finden. Nach ihrer Mission fliegt Rios gemeinsam mit Picard und seinen Gefährten weiter auf der La Sirena.