Star Trek: Picard

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Soong, Adam
Mensch ♂
-
Genetiker
Im 21. Jahrhundert stellt Dr. Adam Soong genetische Experimente mit seiner Firma Soong Dynamics an. Er verliert seine Zulassung und Finanzierung, als er gegen die Ethik der Shenzhen Konvention verstößt. Obwohl ihm die Weiterarbeit auf diesem Gebiet untersagt wird, hört jedoch trotzdem nicht auf weitere Experimente durchzuführen.

Er hat sich eine Tochter künstlich durch Klonen erschaffen, doch diese leidet an einer starken Allergie. Um ein Heilmittel für Kore zu finden, geht er auf ein Angebot von Q ein und beginnt eine wichtige Mission zum Mond Europa zu sabotieren. Letzten Endes kann er durch den ebenfalls in dieser Zeit anwesenden Picard gestoppt werden. Wäre dies nicht gelungen, hätte sich die Menschheit zu einem totalitären Regime entwickelt.

Kore wird von Wesley Crusher als Reisende rekrutiert und verschwindet daraufhin aus dem Jahr 2024 von der Erde.