Kursiv = Infos aus den Romanen.

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Tyler, Ash
Mensch ♂
Lieutenant
Sicherheitschef der Discovery
Lieutenant Ash Tyler dient unter Captain Steven Maranville auf der U.S.S. Yeager als es zur Schlacht am Doppelstern kommt. Während des Kampfes wird er gefangen genommen und sieben Monate von L'Rell gefoltert und zum Sex gezwungen.

Schließlich entkommt er seiner Gefangenschaft mit Hilfe von Captain Lorca, der ihn auf der Discovery zum Sicherheitschef ernennt.

An Bord des Schiffes findet er in Burnham eine Freundin und sie gehen schließlich eine Liebesbeziehung ein.

Dass Tyler noch immer am Posttraumatisches Stress-Syndrom leidet wird klar, als er bei einer Geheimmission wieder auf L'Rell stößt und zusammenbricht. Zurück auf der Discovery erzählt er Burnham was ihm alles in seiner Gefangenschaft widerfahren ist.