Star Trek: Discovery

NameSpeziesRangPositionBeschreibungBilder
Vance, Charles
Mensch ♂
Flottenadmiral
Oberkommandierender der Sternenflotte
Flottenadmiral Charles Vance ist im 32. Jahrhundert Oberkommandierender (Commander in chief) der Sternenflotte. 2189 befindet er sich im geheimen Föderationshauptquartier, welches zugleich das Sternenflottenhauptquartier ist und koordiniert die Einsätze der Flotte. Seine Frau und Tochter leben nicht auf der Station, da das Leben dort zu gefährlich scheint.

3189 organisiert er die Überprüfung und Wiedereingliederung der U.S.S. Discovery und ihrer Crew in die aktive Flotte. Er dient als der direkte Befehlshaber über die Einsätze der Discovery, welche während der Auseinandersetzung mit der Smaragd-Kette, durch ihren Sporenantrieb eine wertvolle Ressource darstellt.

Als sich die Lage beruhigt und man sich an den Wiederaufbau von Föderation und Sternenflotte macht, kehren seine Frau und Tochter zu ihm auf die Station zurück