Die Romane
Raumschiffe
Personen
Star Trek: Prometheus

Die Prometheus Trilogie setzt ab November 2385 die Ereignisse von The Fall fort und dreht sich um das gleichnamige Raumschiff und seine Abenteuer.


[ Prometheus ]

[ Crew & Aliens ]

Star Trek: Prometheus
Im November 2385 steht die Vereinigte Föderation der Planeten an einem historischen Wendepunkt: Eine neue Präsidentin soll die Schrecken der jüngeren Vergangenheit vergessen machen und den Weltenbund in ein besseres Zeitalter führen. Es regt sich die Hoffnung, endlich wieder zur friedlichen Erforschung des Alls zurückzukehren.

Doch während die Vereinigte Föderation der Planeten und die Sternenflotte hofft, endlich zur Ruhe zu kommen, taucht eine neue Bedrohung am Horizont auf. Die Renao, eine eigentlich isolationistische Spezies beginnt Anschläge auf Sternenflotteneinrichtungen und die Klingonen zu verüben.

Die Sternenflotte entsendet die U.S.S. Prometheus, eines ihrer stärksten Schlachtschiffe und die Klingonen die alte I.K.S. Bortas in den Lembatta-Cluster um die Situation zu klären und möglichst eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden und einen erneuten Krieg zu stoppen noch bevor er richtig beginnt.