Die Tkon

Spezies: Tkon
Heimatplanet: Tkon
Quadrant: α

Es ist wenig über das Tkon Imperium bekannt, denn die Zivilisation ging bereits vor 600000 Jahren unter, als die Sonne ihrer Heimat im Zeitalter des Makto zu einer Supernova wurde. Das sehr weit entwickelte und mächtige Imperium umfasste mehrere Billionen Personen. Die Tkon besaßen sogar die Möglichkeit ganze Sterne zu versetzen, warum sie jedoch nichts gegen die Supernova in ihrem Heimatsystem unternahmen ist unbekannt.

Es war bei den Tkon üblich andere, vor allem "primitivere" Personen zu Kämpfen herauszufordern.

Im 24. Jahrhundert stößt die Enterprise-D auf einen ehemaligen Außenposten der Tkon und wird mit einem ihrer automatischen Wächter konfrontiert. Dieser Wächter nahm die Form eines Menschen an, wie die Tkon wirklich aussehen ist nicht bekannt. Er ist in der Lage, ähnlich wie Betazoiden in die Gedanken anderer einzudringen und sie zu lesen. Der Wächter stellt zeitgleich das Portal zum Imperium dar, hat jedoch nichts von dessen Untergang bemerkt.

Was nach dem Besuch der Enterprise mit dem Außenposten oder dem Wächter geschieht ist unbekannt, vermutlich wurde die Technologie von Wissenschaftlern untersucht.

Wächter der Tkon in menschlicher Form:

Wächter der Tkon:

Außenposten der Tkon: