Uniformen aus Star Trek: Voyager & Star Trek: Enterprise
(29.-31. Jahrhundert)

Abzeichen:

Bekannte, bzw. vermutete Ränge:

Die Uniformen der Sternenflotte haben zu dieser Zeit Grautöne angenommen. Die Farben der Abteilungen haben sich wieder radikal geändert: lila für Kommando, rot für Ops und gelb für Wissenschaft. Es kann natürlich auch noch weitere geben. Der Kommunikator wurde ebenfalls aktualisiert und hat ein neues horizontales Design bekommen.
Die Ränge bleiben genau wie zuvor erhalten, lediglich die Anordnung der Rangpins wurde wieder zurück von der Brust auf den Kragen verschoben, zudem hat sich die Form zu verändert.

Zusätzlich zu den normalen Sternenflottenuniformen gibt es Anzüge für Temporalen Agenten im Einsatz, auf denen keine Ränge und Abteilungen erkennbar sind. Gegebenenfalls nutzen sie eher für den Einsatz zeitlich passende Kleidung.

Standarduniforme (lila), Temporaler Agent: