Star Trek IV

Letztes Update: 14.07.2021

Bisher ist noch recht wenig über den vierten Teil des Star Trek Reboots bekannt, doch die Gerüchte versuche ich hier zusammenzutragen.

Mitte Juli 2021 wurden erste Details zum neuen Star Trek Film bekanntgegeben. So wird es erneut ein Abenteuer in der Kelvin-Zeitlinie sein und vermutlich die bisherigen drei Filme fortsetzen. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2022 beginnen. Das angesetzte Releasedatum ist der 9. Juni 2023. Der Film wird wie die bisherigen auch von Bad Robot produziert. Als Regisseur dient diesmal Matt Shakman.

Der vierte FIlm hat eine bewegte Entwicklung hinter sich. Direkt nach Star Trek Beyond wurde ein weiterer Streifen angekündigt. 2017 hieß es, dass Kirks Vater eine wichtige Rolle zufallen würde. 2018 gab es Berichte, dass zwei unabhängig voneinander produzierte Star Trek Filme erscheinen sollen. Der erste als Fortsetzung von Beyond, der andere unter Beteiligung von Kultregisseur Quentin Tarantino. Letzerer erhielt sogar das OK von Paramount nur für Erwachsene zu erscheinen. Dieser Plan wurde jedoch wie alle weiteren im Laufe der Jahre fallen gelassen. Erst 2021, wohl auch angestachelt durch diverse erfolgreiche Serien zu diesem Zeitpunkt, konkretisierten sich die Pläne für einen neuen Star Trek Film wieder. Ein anderer Grund mag sein, dass sich mittlerweile TV- und Serienrechteinhaber von Star Trek wieder zusammengeschlossen haben und ein weitere Film wieder vorangetrieben wird.